Sommerurlaub- endlich mal einige Tage am Stück frei. Bestimmt nutzen einige das, um mal neue und damit vielleicht auch weitere Touren mit dem Reisemobil zu fahren. Aber das bedeutet meist auch lange Fahrtzeiten. Dabei zählt es: Bitte fit und aufmerksam zu bleiben.

Ein paar Tipps....

Ausschnitt Schlafen_2.jpg

Auch wenn der Abend vor der Abreise mit Packen und Planen gefüllt ist, sollte es heißen: Rechtzeitig ins Bett und gut ausschlafen.

Mit schwerer Kost im Magen wird man schnell müde. Also in den Stunden vor der Abfahrt und auch während der Fahrt: Leichte und ausgewogene Kost essen.

Meist merkt man erst nach ein paar Fahrten, dass der vor verbaute Fahrersitz nicht auf die eigenen Bedürfnisse passt. Verspannungen und Müdigkeit drohen. Es gibt tolle Features, die den Sitzkomfort verbessern oder man rüstet einen besser passenden Sitz nach:  Wer gut sitzt bleibt länger fit.

Ausschnitt Frühstück.jpg
Ausschnitt Hinweisschild.jpg

Auch der Weg ist das Ziel und kann schon zur Erholung werden. Warum also immer nur kurz an Autobahnraststätten halten. Vielleicht solltet ihr mal den braunen Hinweisschilder zu interessanten touristische Zielen wie Baudenkmäler, besondere Landschaften und Kulturstätten, entlang der deutschen Autobahnen folgen.  Am nahe gelegenen schönen Plätzen verspeist sich der mitgebrachte Snack doch viel schöner: Nach einer Pause fährt es sich entspannter weiter.

Nicht nur der Wind am Meer erfrischt, auch gute Belüftung im Wohnmobil oder Camper ist wichtig. Auch wenn der Raum in einem Wohnmobil oder Camper groß ist, kann es mit mehreren Personen schon mal stickig werden und das Gähnen lässt dann nicht lange auf sich warten: Immer mal schön durchlüften.

Unterhaltungen, Lachen und vielleicht gute Musik lassen während der Fahrt keine Langeweile aufkommen und halten das Hirn auf Trab: Die gute Stimmung an Bord hilft.

Ausschnitt Stimmung_1.jpg

Dann wünschen wir jetzt eine gute Fahrt und kommt auch gut wieder nach Hause.

Fotos: Pexels 

Weitere Beiträge

Zahlungsmöglichkeiten