FAQ


Buchung

Im Inserat des Vermieters sind alle Service-/ Zusatzleistungen falls vorhanden aufgeslistet. Individuelle Leistungen sind mit dem Vermieter abzuklären und über ihn direkt zu buchen.
Optional können Einstellplatzvermieter eine Hausordnung hinterlegen. Gegeben falls liegt hier eine individuelle Hausordnung Ihres Vermieters vor. Falls vorhanden, finden Sie diese in Ihrem Mieterkonto.
Online lässt sich diese nicht ändern. Gegebenenfalls sprechen Sie Ihren Vermieter direkt an, oder setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Buchungsbestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von mycamperhome.
Bitte überprüfen Sie Ihr Mailkonto, ggfls. den Spam-Ordner.
Ihre Buchung finden Sie unter Ihrem Kundenkonto in Ihrem persönlichen Dashboard.
Die von Ihnen gebuchte Mietzeitlauf läuft automatisch ohne Kündigung ab. Sie erhalten 2 Monate vor diesem Datum eine Mitteilung per Mail von mycamperhome, in der wir Sie daran erinnern, die Mietzeitlauf innerhalb von 14 Tagen zu verlängern. Sollte Sie dieses wünschen, werden Sie aufgefordert, dass  zu tun. Sollten Sie dies nicht wünschen, wird der Einstellplatz vom Vermieter auf mycamperhome zur Vermietung freigsschaltet.

Zahlung

Unser Zahlungsdienstleister STRIPE bietet Ihnen Direktüberweisung, Dauerauftrag,  Kreditkarte, Lastschrift an.
In der Buchungsbestätigung die Sie von mycamperhome erhalten sind die Zahlungsbedingungen nochmals angegeben.
Die Zahlung ist sofort bei Buchung fällig und wird über den Dienstleister von mycamperhome über die gebuchte Zahlungsmethode abgerechnet. Die monatlichen Folgezahlungen werden zum Tagesdatum abgerechnet. z.B. Gebucht am 08.06.: 1. Abrechnung erfolgt am 08.06., die Folgezahlungen jeweils zum 08.07/ 08.08. etc.
Nein, Sie erhalten nur bei Buchung eine Bestätigung in der die Zahlungsmodalitäten festgelegt werden. Der monatlich abgebuchte Betrag wird nicht einzeln bestätigt.
Die Säumnisfristen sind in der Vereinbarung mit dem Vermieter geregelt.
Sollte der Vermieter gewerblich handeln, wird er Ihnen eine Rechnung stellen.
Ihre Zahlung wird von unserm Zahlungsdienstleister direkt an Ihren Vermieter geleistet.
An den Kundeservice von mycamperhome. Jedoch sind Falschbuchungen aus Systemgründen ausgeschlossen.

Stornierung

Sollte wider Erwarten der Einstellplatz nicht der Inseration entsprechen, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem mycamperhome- Kundenserivce in Verbindung.
Der gebuchte Mietzeitraum ist bindend und kann nicht storniert werden. Ihr Widerufsrecht bleibt davon unberührt.
Der gebuchte Mietzeitraum ist bindend und kann nicht gekündigt werden.
Es erfolgt eine Erstattung der nicht genutzten Mietzahlung durch den Vermieter.

Sonstiges

Grundsätzlich nicht möglich, jedoch in Absprache mit Ihrem Vermieter zu regeln.
Die Kontaktdaten finden Sie im Inserat Ihres Vermieters oder über den mycamperhome-Kontaktlink.
Diese sind im Inserat des Einstellplatz-Anbieters hinterlegt.

Vermieter

Der Bezahldienstleister Stripe übernimmt die Geldtransaktion vom Mieter zum Vermieter, dazu benötigt er Ihre Kontoverbindung. Ihre Kontoverbindung wird nicht veröffentlicht. Ihre Kontodaten sind nur als Empfängerkonto hinterlegt. mycamperhome wickelt die komplette Zahlungsabwicklung für Sie ab.
Die Nutzung der mycamperhome-Plattform ist für den Einstellplatzanbieter (Vermieter) kostenfrei. Es fallen keinerlei Kosten für den Vermieter an.

Bitte registrieren Sie sich auf der mycamperhome-Plattform und folgen Sie den Step-by-Step-Anweisungen.

Zwingend notwendig ist die Einrichtung Ihrer Kontodaten bei unserem Bezahldienstleister Sripe. Auf das von Ihnen eingerichtete Konto erhalten Sie die monatlichen Mietzahlungen. Ein besonderer Service ist das Dashboard für Ihre Zahlungseingänge, hier können Sie alle ihre erhaltenen Mietzahlungen einsehen.

Wenden Sie sich bitte an den mycamperhome- Kundenservice, wir sind Ihnen gerne behilflich.
Neue Inserate werden von mycamperhome nach Prüfung zeitnah freigeschalten. Sollte der Einstellplatz nicht innerhalb von 6 Stunden (an Werktagen ) auf der Plattform erscheinen, wenden Sie sich bitte an den mycamperhome-Kundenservice.

Um einen Einstellplatz in beliebiger Menge zu duplizieren, stellt mycamperhome eine Kopierfunktion zu Verfügung. (ab 17.08.2022). Mit dieser Funktion können Sie Ihre Inserate mehrfach kopieren. Selbstverständlich können Sie im Anschluss jedes Inserat auch Bearbeiten und ändern.

Wichtig ist, dass jeder zu vermietender Einstellplatz veröffentlicht werden muss. Sollte ein Einstellplatz durch einen Mieter gebucht werden, wird das Inserat mit dem Einstellplatz nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr gefunden werden. 

Nach Beendigung der Mietlaufzeit, erscheint das Inserat automatisch wieder in der Suche, außer der Mieter verlängert vorzeitig. Der Mieter wird vor Ablauf an das Auslaufen der Mietzeit erinnert und kann komfortabel verlängern.

Stellen Sie spätestens am Folgetag nach erfolgter Zahlung den Einstellplatz zur Verfügung. Sie erhalten von mycamperhome die Kontaktdaten des Mieters. Teilen Sie dem Mieter mit, dass der Einstellplatz ab sofort bereit steht.

Mit der getätigten Buchung wird der Einstellplatz auf der mycamperhome-Plattform für den gebuchten Zeitraum deaktiviert.

Sie gehen eine Vereinbarung mit Ihrem Mieter ein.
Die Zahlung der Mietgebühr geht innerhalb des banküblichen Buchungszeitraumes automatisch durch unseren Zahlungsdienstleister Stripe direkt auf Ihr angegebenes Konto. Sie können die Zahlungseingänge in Ihrem Konto Dashboard jederzeit einsehen. Den Zugang zu Ihrem Dashboard erhalten Sie nach Anlage Ihrer Kontodaten bei unserem Bezahldienstleister Stripe.
Sie können die Zahlungen auf Ihrem persönlichen Dashboard überwachen.
Die gebuchte Mietlaufzeit läuft automatisch ohne Kündigung ab. Der Mieter erhält 2 Monate vor Ablauf eine Mitteilung per Mail von mycamperhome, in der wir den Mieter daran erinnern, die Mietlaufzeit innerhalb von 14 Tagen zu verlängern. Sollte der Mieter nicht verlängern, wird der Einstellplatz von mycamperhome wieder zur Neuvermietung freigeschaltet.

Allgemeine Fragen

Jederzeit über den Abmelde-Link in unserem Newsletter.
Fordern Sie ein neues Passwort über den Link "Passwort vergessen?" an.
Ihre Daten auf mycamperhome werden nach den aktuellen DSGVO-Richtlinien geschützt.

Zahlungsmöglichkeiten