FAQ


Buchung

Geben Sie auf der Startseite Ihren Suchort ein und vervollständigen Sie diesen über die angezeigte Ortsauflistung. Dazu ergänzen Sie noch den gewünschten Umkreis in dem sich Ihr Einstellplatz befinden sollte und bestätigen Sie den Button "Suchen".

Ihnen wird eine Auflistung der gefundenen Ergebnisse aufgezeigt. Mit Klick auf den Einstellplatz werden Sie auf diesen weitergeführt und können Sich über die Details wie z.B. Größe des Einstellplatzes,  Ausstattung, Vermietungskonditionen und die Lage informieren.

Hinweis: Leider ist aufgrund der Programmierung derzeit die Anzeige der Einstellplätze auf der Karte und die Filtersuche nur pro angezeigter Seite möglich. Um alle Einstellplätze sichten zu können raten wir Ihnen auf alle eventuell unten aufgeführten Seiten zuzugreifen. Wir arbeiten an der Verbesserung!

Sollten Ihnen keine Ergebnisse aufgezeigt werden, erweitern Sie eventuell Ihren Suchradius. Ansonsten können Sie uns gerne eine Nachricht über das angezeigte Formular senden. Unser Team akquiriert fleißig weiter neue Vermieter. Über unseren Newsletter erhalten Sie eine Auflistung über alle NEUEN Einstellplätze auf mycamperhome. 

Die wichtigsten Details zumEinstellplatz finden Sie bereits in der Anzeige des Vermieters. Sollten Angaben fehlen, die für Sie wichtig sind, klärt unser Kundenservice diese gerne für Sie mit dem Vermieter ab. Schreiben Sie uns an kundenservice@mycamperhome.de oder rufen Sie uns an 06051/4908780.

In den Details zum Einstellplatz sind viele Angaben durch den Vermietern bereits aufgelistet. So z.B. ob eine Videoüberwachung vor Ort vorhanden ist oder wie der Zugang gesichert und geregelt ist. Damit sollten Sie sich vorab ein gutes Bild von dem Abstellplatz machen können. 

Aus Sicherheitsgründen (Diebstahlschutz)  gegenüber den bereits vorhandenen Mietern vor Ort können wir vor einer Buchung keine genauen Ortsangaben machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. In den Angaben zum Einstellplatz finden Sie eine Lagebestimmung. Damit können Sie sich schon einmal orientieren.

Bei Buchung erhalten Sie die Adresse von Ihrem Vermieter und können binnen 24 Stunden (werktags) Ihren Einstellplatz aufsuchen oder direkt einstellen. Sie sind auf der sicheren Seite: Sollten Ihnen wider Erwarten vor Ort die Bedingungen nicht zusagen, haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. 

Bei Fragen schreiben Sie uns an kundenservice@mycamperhome.de oder rufen Sie uns an 060514908780.

Alle bei uns sichtbaren Plätze sind noch frei und verfügbar und Sie können diese direkt über das Portal buchen. 

Bei Fragen schreiben Sie uns an kundenservice@mycamperhome.de oder rufen Sie uns an 060514908780.

Die Konkurrenz bei der Flächennutzung ist groß. Bei steigenden Grundstückspreisen sind wir froh über jeden Anbieter, der seine Flächen für Reisemobil Einstellplätzen der Caravaning Gemeinde zur Verfügung stellt. Aber auch diese wollen und müssen aufgrund von hohen Grundstückspreisen und steigenden Kosten im Unterhalt wirtschaftlich arbeiten. Deshalb soll eine Auslastung möglichst lückenlos sein.

Daher können Sie auf mycamperhome.de die angebotenen Einstellplätze nur ab sofort über die zur Auswahl stehenden Dauer buchen. Reservierungen für spätere Zeiträume sind nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sie haben Ihren Wunsch-Einstellplatz auf unserem Portal gefunden. Die angegebenen Details, die Größe des Einstellplatzes etc. sind für Sie passend.

Sie können diesen nun ab sofort direkt über das Portal buchen. Dazu gehen Sie in Ihren Einstellplatz und wählen Sie die gewünschte Buchungsdauer aus den angebotenen Daten im Artikel aus. Danach erscheint der Button "Einstellplatz buchen" . Wenn Sie diesen bestätigen werden Sie weiter durch den Buchungsprozess geführt.

Im Anschluss an den Buchungsprozess erhalten Sie per Mail eine Bestätigung und der Vermieter wird sich innerhalb von 24 Stunden (Werktags) bei Ihnen melden um die Einstellung zu organisieren.

STRIPE ist der Bezahldienstleister von mycamperhome. Hierbei handelt es sich um ein renommiertes, internationales Unternehmen. 

Mit Ihrer Buchung können Sie per SEPA-Lastschrift oder auch per Kreditkarte bequem bezahlen. Ihre monatlichen Mietzahlungen werden automatisch über den gewählten Mietzeitraum von Ihrer gewählten Bezahlmethode eingezogen. Nach Ablauf der gebuchten Mietdauer werden keine weiteren Zahlungen eingezogen. Sollten Sie Ihren Einstellplatz nicht verlängern, erlischt die Einzugsberechtigung automatisch.  Eine gesonderte Kündigung ist nicht erforderlich.

Im Inserat des Vermieters sind alle Service-/ Zusatzleistungen insoweit vorhanden aufgelistet. Bei Interesse wenden Sie sich vor Ort direkt an Ihren Vermieter und rechnen Sie diese direkt mit ihm ab.

Eine Verkürzung der gewählten Mietdauer ist nach einer Buchung nicht möglich. Eine Verlängerung können Sie optional direkt mit unserm Kundenservice absprechen. Wir würden Ihre Buchung dahingehend anpassen. 

Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter 06051/4908780 an. 

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Buchungsbestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an  kundenservice@mycamperhome.de. 
Bitte überprüfen Sie Ihr Mailkonto, ggfls. den Spam-Ordner.

Ihre Buchung finden Sie unter Ihrem Kundenkonto auf mycamperhome in Ihrem persönlichen Dashboard.

Gehen Sie dazu auf der Startseite von mycamperhome auf den Kundenlogin (ganz oben rechts die Silhouette) und geben Sie Ihre Logindaten an. Dann werden Sie direkt auf Ihr Kundenkonto weitergeleitet und finden alle Angaben zu Ihrer Buchung unter "Meine Buchung".

Wenn Sie den Einstellplatz nicht weiter nutzen wollen, müssen Sie nichts tun. Die von Ihnen gebuchte Mietdauer läuft automatisch ohne Kündigung ab. Zum Ablauf der Mietdauer müssen Sie Ihr Fahrzeug vom Gelände des Einstellplatzes entfernen.

Sollten Sie den Einstellplatz weiterhin mieten wollen, müssen Sie aktiv von Ihrer Seite zunächst nichts tun. 6 Wochen vor dem Ablauf Ihrer Mietdauer werden Sie von mycamperhome automatisch per Mail angeschrieben und auf den Ablauf der Buchung hingewiesen. Über diese Mail können Sie auf Ihr Mieterkonto bei mycamperhome zugreifen und dort die Verlängerung direkt online buchen. Bis 2 Wochen vor Ablauf der Mietdauer haben Sie eine Vorrecht zur Verlängerung für diesen Einstellplatz.

Verlängern Sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht, erlischt Ihr Vorrecht auf Verlängerung und Ihr Einstellplatz wird wieder auf mycamperhome zur Anmietung durch andere Nutzer freigegeben. Somit kann nach Ablauf Ihrer Mietdauer der Einstellplatz für Sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nach dem regulären Ablauf Ihrer gebuchten Mietdauer läuft auch die Zahlung über die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode automatisch aus. Vom Zahlungsanbieter werden keine weiteren Zahlungen mehr eingezogen. Eine Kündigung der Zahlungsauftrags ist daher nicht notwendig.


Zahlung

STRIPE ist der Zahlungsdienstleister von mycamperhome. Hierbei handelt es sich um ein renommiertes, internationales Unternehmen. 

Mit Ihrer Buchung müssen Sie sich bei STRIPE registrieren um die monatlichen Zahlungen über den gebuchten Mietzeitraum an Ihren Vermieter zu beauftragen. Die Zahlungen werden monatlich automatisch über den gewählten Mietzeitraum von Ihrem verbundenen Konto eingezogen. Nach Ablauf der gebuchten Mietdauer werden keine weiteren Zahlungen eingezogen. Sollten Sie Ihren Einstellplatz nicht verlängern, erlischt die Einszugsberechtigung automatisch.  Eine gesonderte Kündigung ist nicht erforderlich.

Unser Zahlungsdienstleister STRIPE bietet Ihnen Kreditkartenzahlung und SEPA Lastschrift an.
In der Buchungsbestätigung die Sie von mycamperhome erhalten ist Ihre gewählte Zahlungsmethode  nochmals angegeben.
Die erste Monatszahlung ist sofort bei Buchung fällig und wird über den von mycamperhome angebotenen Zahlungsdienstleister STRIPE über die gewählte Zahlungsmethode abgerechnet. Die monatlichen Folgezahlungen werden zum Tagesdatum abgerechnet. z.B. Gebucht am 08.06.: 1. Abrechnung erfolgt am 08.06., die Folgezahlungen jeweils zum 08.07/ 08.08. etc.
Nein, Sie erhalten nur bei Buchung eine Bestätigung in der die Zahlungsmodalitäten festgelegt werden. Der monatlich abgebuchte Betrag wird nicht einzeln bestätigt.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Zahlungseinzug Ihrer monatlichen Miete für den Einstellplatz von Ihrem Konto nicht vorgenommen werden konnte, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice von mycamperhome in Verbindung.

Ansonsten sind die Säumnisfristen in der Vereinbarung mit dem Vermieter geregelt.

Sollten Sie eine Rechnung benötigen, sprechen Sie bitte Ihren Vermieter an. Sollte der Vermieter gewerblich handeln, wird er Ihnen eine Rechnung über den Mietpreis ausstellen. Für die berechnete Portalgebühr fordern Sie bitte eine Rechnung bei mycamperhome an.
Ihre Zahlung wird von unserem Zahlungsdienstleister STRIPE direkt an Ihren Vermieter geleistet.
An den Kundeservice von mycamperhome. Jedoch sind Falschbuchungen aus Systemgründen ausgeschlossen.

Stornierung

Sollte wider Erwarten der Einstellplatz nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie gemäß unserer Widerrufsbestimmungen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.  Setzen Sie sich schnellstmöglich mit dem mycamperhome- Kundenservice in Verbindung und senden Sie uns eine Mail mit Ihrem Widerruf zu. Wir werden die Aufhebung direkt veranlassen und über den Zahlungsdienstleister eine Rückbuchung des Zahlungsauftrages auf Ihr Konto veranlassen. Diese Rückzahlung kann bis zu bankübliche 5 Tage dauern.

Der gebuchte Mietzeitraum ist bindend und kann nicht storniert werden. Ihr Rücktrittsrecht bleibt davon unberührt.
Der gebuchte Mietzeitraum ist bindend und kann nicht gekündigt werden.
Es erfolgt eine Erstattung der nicht genutzten Mietzahlung durch den Vermieter.

Sonstiges

Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Stromversorgung, Wartungsarbeiten, Reparaturen etc. sind in den Details zum Einstellplatz aufgeführt. Dieses sind Angebote des Vermieters, die vom Mieter nicht  angenommen werden müssen.

Vereinbarte und genutzte Dienstleistungen werden mit dem Vermieter direkt abgerechnet. 

Die Kontaktdaten Ihres Vermieters finden Sie in unter "Meine Buchung" in Ihrem Kundenkonto auf mycamperhome. 

Generell sind Reparaturarbeiten am Fahrzeug auf dem Einstellplatz nicht möglich. Speziell wenn eine Verdreckung (z.B. Ölflecken) oder ein Risiko für andere dort eingestellte Fahrzeuge besteht ist dies ausgeschlossen. 

Sollten Sie kleinere Arbeiten durchführen wollen, sprechen Sie dies bitte zuvor mit Ihrem Vermieter ab. 

Grundsätzlich nicht möglich, jedoch in Absprache mit Ihrem Vermieter zu regeln.

Vermieter

NEIN. Die Nutzung der mycamperhome-Plattform ist für den Einstellplatzanbieter (Vermieter) kostenfrei. Es fallen keinerlei Kosten für den Vermieter an.

Bitte registrieren Sie sich auf der mycamperhome-Plattform und folgen Sie den Step-by-Step-Anweisungen.

Um die Zahlungen Ihrer Mieter zu erhalten ist die Registrierung bei unserem Bezahldienstleister STRIPE notwendig. (Siehe: Wer ist STRIPE und warum muss ich mich dort registrieren?) 

Nachdem Sie Ihre Vermieterdaten angegeben haben und sich mit STRIPE verbunden haben können Sie in Ihrem Vermieterkonto unter "Meine Einstellplätze" Ihre Einstellplätze anlegen. 

STRIPE ist der Zahlungsdienstleister von mycamperhome. Hierbei handelt es sich um ein renommiertes internationales Unternehmen.

Von STRIPE werden die monatlichen Mietzahlungen Ihrer Mieter automatisch auf Ihr verbundenes Konto transferiert. Dazu benötigt STRIPE Ihre Einwilligung die Kreditkartenzahlungen oder SEPA Lastschriften auf Ihr Empfängerkonto buchen zu dürfen.


Ihre Kontoverbindung wird nicht veröffentlicht. Da die Nutzung über mycamperhome für Sie kostenfrei ist, werden keinerlei Kosten von mycamperhome über STRIPE eingezogen. 

Eine ausführliche Anleitung zum Anlegen von Einstellplätzen finden Sie in der Infothek Ihres Vermieterkontos.

Wenden Sie sich bitte an den mycamperhome- Kundenservice, Rufen Sie uns an unter 06051/4908780. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Neue Inserate werden von mycamperhome nach Prüfung zeitnah freigeschalten. Sollte der Einstellplatz nicht innerhalb von 6 Stunden (an Werktagen ) auf der Plattform erscheinen, wenden Sie sich bitte an den mycamperhome-Kundenservice.

Um einen Einstellplatz in beliebiger Menge zu duplizieren, stellt mycamperhome eine Kopierfunktion zu Verfügung. (ab 17.08.2022). Mit dieser Funktion können Sie Ihre Inserate mehrfach kopieren. Selbstverständlich können Sie im Anschluss jedes Inserat auch Bearbeiten und ändern.

Wichtig ist, dass jeder zu vermietender Einstellplatz veröffentlicht werden muss. Sollte ein Einstellplatz durch einen Mieter gebucht werden, wird das Inserat mit dem Einstellplatz nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr gefunden werden. 

Nach Beendigung der Mietlaufzeit, erscheint das Inserat automatisch wieder in der Suche, außer der Mieter verlängert vorzeitig. Der Mieter wird vor Ablauf an das Auslaufen der Mietzeit erinnert und kann komfortabel verlängern.

Stellen Sie spätestens am Folgetag nach erfolgter Zahlung den Einstellplatz zur Verfügung. Sie erhalten von mycamperhome die Kontaktdaten des Mieters. Teilen Sie dem Mieter mit, dass der Einstellplatz ab sofort bereit steht.

Mit der getätigten Buchung wird der Einstellplatz auf der mycamperhome-Plattform für den gebuchten Zeitraum deaktiviert.

Sie gehen eine Vereinbarung mit Ihrem Mieter ein.
Die Zahlung der Mietgebühr geht innerhalb des banküblichen Buchungszeitraumes automatisch durch unseren Zahlungsdienstleister Stripe direkt auf Ihr angegebenes Konto. Sie können die Zahlungseingänge in Ihrem Konto Dashboard jederzeit einsehen. Den Zugang zu Ihrem Dashboard erhalten Sie nach Anlage Ihrer Kontodaten bei unserem Bezahldienstleister Stripe.
Sie können die Zahlungen auf Ihrem persönlichen Stripe Dashboard überwachen.

Die gebuchte Mietlaufzeit läuft automatisch ohne Kündigung ab. Der Mieter erhält 6 Wochen vor Ablauf eine Mitteilung per Mail von mycamperhome, in der wir den Mieter daran erinnern bei Bedarf die Mietlaufzeit zu verlängern. Sollte der Mieter bis 14 Tage vor Ablauf der Mietzeitdauer nicht verlängert haben, wird der Einstellplatz von mycamperhome wieder zur Neuvermietung freigeschaltet.

Sie können die Mietzeiten Ihrer Kunden in Ihrem Vermieterkonto auf unserem Portal einsehen.

Sie können Ihrem Mieter eine Abo-Rechnung über die reine Nettomiete (der Betrag den Sie pro Monat für den Einstellplatz ausgewiesen haben) für die gesamten Mietdauer ausstellen.

Eine Rechnung über Portalgebühr kann der Mieter dazu bei mycamperhome anfordern.


Allgemeine Fragen

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