Presse

presse@mycamperhome.de

mycamperhome I Kremp’sche Spitze 12 I 63571 Gelnhausen

Telefon 06051 490878-0 I www.mycamperhome.de



Pressemitteilung 08.08.2023



PRESSEMITTEILUNG

Clevere Camper buchen gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub ihren Unterstellplatz

Suchen – Finden – Buchen: So einfach finden Sie bei mycamperhome den sicheren Platz für Ihr Freizeitfahrzeug

 

Biebergemünd, 18.7.2023

 

Kaum gehen in Kürze die letzten Bundesländer in die Sommerferien, kommen die ersten schon wieder aus dem Urlaub zurück. Routinierte Camper wissen, was in der nächsten Zeit ansteht: Egal, ob Wohnwagen, Wohnmobil oder Oldtimer – das Freizeitfahrzeug muss nun ordentlich gereinigt und für die anstehende Winterpause ab Herbst auch sicher untergestellt werden.

 

Entspannter suchen, nachhaltiger handeln

Spätestens jetzt taucht auch die Frage auf, wo das Schätzchen untergebracht werden soll. Denn nur die wenigsten Camper können dafür ein privates Grundstück nutzen. Soll es auf einer Wiese auf einem Bauernhof sein, oder eine Scheune oder viel besser noch in einer Industriehalle? Die Suche in den Regionalblättern oder im Kleinanzeigenteil von Ebay & Co. kostet Nerven, Zeit und letztlich Geld. Wer dann das Glück hat, endlich den Bauern oder Hallenbesitzer telefonisch zu erreichen, stellt oft fest, dass der begehrte Unterstellplatz schon vergeben ist oder zu kurz oder viel zu weit weg von zu Hause liegt. Und war da nicht noch ein anderes Angebot, nur wenige Kilometer entfernt, aber viel günstiger? Schluss mit der unnötigen Rumfahrerei.

 

Größtes Angebot bundesweit

mycamperhome ist das Portal für Unterstellplätze und bringt auf einzigartige Weise Vermieter von Abstellplätzen für Caravans, Reisemobile, Boote und Oldtimer mit Mietinteressenten zusammen.
Auf dem Marktportal hat das 5-köpfige Team um Ulrike Rehle, Geschäftsführung mycamperhome, eine individuelle Online-Lösung entwickelt, die die Customer Journey für Vermieter und Mieter stark verkürzt und wesentlich vereinfacht. „Mit unserer neu entwickelten Online- Methode Suchen-Finden-Buchen bieten wir einen einzigartigen Vorteil und erleichtern damit allen Usern die Transaktion“, so mycamperhome-CEO Ulrike Rehle. Und das Angebot kann sich sehen lassen, besonders in den Hotspot-Gebieten der Großstädte wie Berlin, Hamburg, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und München. Unser Akquiseteam sichert uns jeden Monat 200 neue Abstellplätze, so Rehle.  Wir arbeiten daran, dass jeder Camper bei uns seinen Wunschstellplatz findet.

 

Mit intelligenten Suchfiltern zum Wunschplatz

Mieter der Abstellplätze profitieren von den umfangreichen camperspezifischen Filterfunktionen bei der bundesweiten Suche nach Einstellplätzen. Dank des besonders anwenderfreundlichen Look & Feels der Plattform setzen Suchende ihre Häkchen bei Suchfeldern wie freistehend, überdacht, Halle, umfriedet, videoüberwacht, Größe, Breite und Länge der Parzelle, mit Strom oder Wasser und noch viele mehr. Die Suchfilter erlauben auch eine flexible Buchung von Zeiträumen über 3, 6, 9 oder 12 Monate. In nur wenigen Klicks ist dann auch die Zahlungsabwicklung eingestellt.

 

Den öffentlichen Parkraum entlasten

mycamperhome-Geschäftsführerin Ulrike Rehle, selbst langjähriger Camperin, möchte mit mycamperhome auch dazu beitragen, die Anzahl der im öffentlichen Verkehrsbereich abgestellten Fahrzeuge deutlich zu reduzieren, da der Parkraum in den Städten und Kommunen ohnehin in den nächsten Jahren noch knapper werden wird. „Wer Querelen in der Nachbarschaft vermeiden will, weil der Caravan oder das Wohnmobil häufig mehr als eine Parkfläche einnimmt oder über lange Zeit die Sicht aus dem Fenster versperrt, sucht sich mit ein paar Klicks eine Abstellfläche im Umfeld“.

 

mycamperhome mindert den Wertverlust des Lieblingsgefährts

Das Geld, das sich Camper vermeintlich sparen, wenn sie ihr Fahrzeug am Straßenrand draußen dauerparken, verlieren die meisten durch mehr Wertverlust. Umweltschäden und höhere Abnutzung wie z.B. Gummis und Dichtungen und das aggressive Streusalz tun das eine. Hinzu kommt noch das Risiko von Einbruchschäden, Diebstahl oder Vandalismus.

 

Ohnehin gilt für Caravans: Abgekoppelte Wohnwagen dürfen in Wohngebieten zwar parken, aber nicht länger als zwei Wochen auf demselben Parkplatz. Wer sich also unnötigen Ärger ersparen will, klickt sein Freizeitfahrzeug in einen sicheren Abstellhafen. Das sollte allen Campern, ihr Freizeitgefährt wert sein.

 

 

Pressekontakt mycamperhome:


info@mycamperhome.de

mycamperhome I Büchelbach 3 I 63599 Biebergemünd

Telefon 06051 490878-0 I www.mycamperhome.de


Zahlungsmöglichkeiten